Digital Workplace

Betrieb

SCROLL

Proaktiver Betrieb, 7x24 Support, Break-Fix und fachgerechte Entsorgung – perfekter Rundumservice für Ihr Business

Die Herausforderung

Dem Betrieb, der Weiterentwicklung und der fortlaufenden Optimierung des Digitalen Arbeitsplatzes während des ganzen Lebenszyklus kommt ein immenser Stellenwert zu. Ein Grossteil der Gesamtkosten (TCO) fallen in dieser Phase des Lebenszyklus des digitalen Arbeitsplatzes an. Die Kernfrage im Betriebskonzept richtet sich nach dem gewünschten Eigen- bzw. Fremdfertigungsgrad. Die betriebene Lösung kann sehr komplex sein, weshalb auch grössere IT-Organisationen nicht die ganze Bandbreite beherrschen können. Im Weiteren gilt es zu berücksichtigen, dass die End-User die Services immer öfter rund um die Uhr (7×24) konsumieren und die Organisation dementsprechend abliefern muss. Regelmässige Analysen resp. Updates der installierten Basis stellen zudem die Sicherheit, Stabilität und Performance sicher, was wiederum der Flexibilität in der Weiterentwicklung zugutekommt.

Lösung für den Kunden

Der Betrieb des Digital Workplace ist sehr eng mit der Zufriedenheit der Endbenutzer verknüpft. Der Service Desk bildet dabei die zentrale Anlaufstelle für die User. Störungen werden triagiert und den beteiligten Parteien je nach Verantwortung zugewiesen. Ganz egal, ob es sich dabei um den Austausch, die Reparatur eines Endgeräts oder um den technischen Support bei Störungen handelt. Ebenso können betriebliche Projekte im Rahmen des Change-Managements flexibel umgesetzt werden. Regelmässige Audits, Awareness-Kampagnen, Zertifizierungen (nach ISO 27001 und ISO 9001) und stets aktuell ausgebildete Mitarbeitende sichern die Erfüllung von höchsten Qualitätsansprüchen und nachvollziehbaren Dienstleistungen. Das Customer Service Management steht im persönlichen Austausch mit den Verantwortlichen des Kunden, damit die Zusammenarbeit jederzeit reibungslos verläuft und die Maturität der Partnerschaft laufend ausgebaut wird.

Der Service im Detail

BUSINESS IT bietet Kunden ein modulares Dienstleistungsangebot, um flexibel auf die individuellen Anforderungen einzugehen. Ganz egal, ob es sich dabei um Clients, Printer, andere Peripheriegeräte, Software, Lösungen im Datacenter oder aus der Cloud geht. Mit hoher Zuverlässigkeit und attraktiven Service Levels werden defekte Endgeräte ausgetauscht, repariert oder Verbrauchsmaterial nachgeliefert. Die Rücknahme der abzulösenden Infrastruktur und die fachgerechte Löschung von Daten (Wiping) zur Wahrung der Sicherheit oder auch die ökologische Entsorgung auf Basis der ISO 14001 Zertifizierung werden erbracht. Moderne, AI-gestützte Monitoring-Lösungen sorgen dafür, dass Störungen möglichst frühzeitig erkannt werden und so rechtzeitig reagiert werden kann – ohne, dass die Benutzer Produktivitätseinbussen erfahren. Unsere skalierbaren Service Management-Prozesse sind darauf ausgerichtet, dass die operative und kommerzielle Betreuung jederzeit persönlich sichergestellt wird und Kunden adäquate Ansprechpartner auf allen Ebenen der Zusammenarbeit haben.

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