Managed Services

Managed Service on Azure

SCROLL

Betrieb und Support Ihrer Microsoft Azure Cloud Umgebung

Die Herausforderung

Der Betrieb einer Azure-basierten Umgebung benötigt nebst der Überwachung und Umsetzung von Changes auch die laufende Kostenkontrolle, die Optimierung sowie Anpassungen. Dies erfordert neue Skills im Betrieb und eine Neuausrichtung der Service-Prozesse und Modelle.

Lösung für den Kunden

Lagern Sie regelmässige Betriebs- und Supportaufgaben rund um Ihre Azure-Umgebung aus. Die zentrale Anlaufstelle bei Anfragen und Störungen im 2nd und 3rd Level Support ist wahlweise während den Geschäftszeiten (Business Hours) oder 7×24 verfügbar. Standardisierte Service-Prozesse wie die Überwachung der Umgebung, dem Patch- und Release Management, dem Betrieb der Storage, LAN/WAN-Komponenten, Backup und virtuellen Serversysteme sowie dem Identity Management können modular auf Ihre Bedürfnisse und Anforderungen abgestimmt bezogen werden.

Den Service rundet ein dedizierter Customer Service Manager, die Möglichkeit des individuellen Reporting, sowie die Governance und Verwaltung des Azure Tenants ab.

Der Service im Detail

Der Service im Überblick:

  • Wählbare Servicezeiten (Business Hours oder 7×24)
  • Reaktiver Support
  • Incident-, Problem-Management
  • Service Request & Change Management
  • Customer Service Management
  • Azure Tenant Governance
  • Azure Identity Management
  • Azure Monitoring
  • Azure LAN Management
  • Azure WAN Management
  • Azure Patch Management
  • Azure Storage Management
  • Azure Backup Management

Interessieren Sie sich für diesen Service?

Kontaktieren Sie uns

Sinnvolle Ergänzung zu diesem Service: