zurück

Support Engineer (100%), Zürich

Jobs
09.03.2021

Wir sind ein Schweizer IT-Unternehmen mit über 20 Jahren Expertise als Consultant, Solution Provider und Integrator für leistungsfähige, hochverfügbare und skalierbare IT-Umgebungen. Wir bedienen unsere Kunden aus den Bereichen öffentliche Hand, Finanz, Versicherung, Pharma und Industrie von unseren fünf Standorten Basel, Bern, Zürich, St. Gallen und Locarno.

Zur Verstärkung unseres Managed-Services-Teams suchen wir DICH per sofort oder nach Vereinbarung.

Als Support Engineer bist Du die erste Ansprechperson im Support und unterstützt dabei die Abteilung in der zielführenden Wartung der Systemlandschaft. Als kompetente Stütze weisst Du die eintreffenden Anfragen zu priorisieren und behältst dabei den Überblick.

Deine Aufgaben

  • Entgegennehmen, Erfassen und Klassifizieren eingehender Meldungen / Störungen
  • End-User Support (Bearbeitung, Lokalisation, Behebung von Störungen sowie Kommunikation zum Kunden)
  • Optimierung, Aktualisierung und Verwaltung der notwendigen Dokumentationen
  • Bei Bedarf Einsätze vor Ort beim Kunden

Dein Profil​

  • Abgeschlossene Informatikausbildung oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung (min. 5 Jahre) im 1st / 2nd Level Support
  • Fundiertes Fachwissen und einige Jahre Erfahrung im Support von IT-Infrastruktur-Lösungen Fokus Client-Support wie etwa:
    • Windows 10
    • Microsoft 365 (User Administration / Support)
    • Microsoft Endpoint Manager (Intune)
    • Windows Server
    • Active Directory
  • Ausgeprägte Kundenorientierung
  • Engagierte, kommunikative und selbstständige Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung
  • ITIL-Kenntnisse (von Vorteil ITIL-Foundation-Zertifizierung)

Was Dich erwartet

  • Top Kunden und ein interessantes Arbeitsumfeld
  • Top-moderne Büroräumlichkeiten im Glatt Tower
  • Spannende Entwicklungs- sowie Mitgestaltungsmöglichkeiten
  • Ein eingespieltes Team
  • Inhabergeführtes, unkompliziertes Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und viel Teamgeist

Wie weiter?

Interessierst Du Dich für die Herausforderungen der Kunden sowie deren Strategie und bringst ein repräsentatives Wissen rund um den Mid-Market mit? Dich zeichnen eine lösungsorientierte, selbständige und strukturierte Arbeitsweise, ein gutes Gespür für Dringlichkeiten sowie eine Hands-on-Mentalität aus? Kommunizierst Du ausserdem stilsicher auf Deutsch und Englisch ausgeprägte Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten? Dann bist du bei uns im Team genau richtig!

<

Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an personal@business-it.ch (Bitte als Referenznummer #01 verwenden).

Share
close

Support

Über unser Service Portal (SSP) technische Unterstützung einholen oder einen Hardware- oder Software-Fehler melden.

Zum Self Service Portal

Fernwartung

Remote mit unseren Spezialisten in Kontakt treten.

Teamviewer laden

Shop

Per Mausklick Waren nach definierten IT-Standards bestellen - Mit unserem Customized Order System (COS) eine massgeschneiderte E-Procurement Plattform nutzen.

Kontakt

Tel.: +41 58 715 15 15
Fax.: +41 58 715 15 16
E-Mail: info@business-it.ch

Basel

Clarastrasse 21
4058 Basel

Bern

Weyermannsstrasse 10
3008 Bern

Locarno

Via Bernardino Luini 3A
6600 Locarno

St. Gallen

Gaiserwaldstrasse 14
9015 St. Gallen

Zürich

Glatt Tower, Neue Winterthurerstrasse 99
8304 Wallisellen

Diese Seite verwendet Cookies.