Support Engineer (100%) in Wallisellen, Zürich
Jobs
09.03.2021
Wir sind ein Schweizer IT-Unternehmen mit über 20 Jahren Expertise als Consultant, Solution Provider und Integrator für leistungsfähige, hochverfügbare und skalierbare IT-Umgebungen. Wir bedienen unsere Kunden aus den Bereichen öffentliche Hand, Finanz, Versicherung, Pharma und Industrie von unseren vier Standorten Basel, Bern, Zürich und Locarno.
Zur Verstärkung unseres Managed Services Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen neuen Mitarbeitenden oder Mitarbeitende.
Als Support Engineer bist du die erste Ansprechperson im Support und unterstützt dabei die Abteilung in der zielführenden Wartung der Systemlandschaft. Als kompetente Stütze weisst du die eintreffenden Anfragen zu priorisieren und behältst dabei den Überblick
Dein Aufgabengebiet beinhaltet
- Entgegennehmen, Erfassen und Klassifizieren eingehender Meldungen / Störungen
- End-User Support (Bearbeitung, Lokalisation, Behebung von Störungen sowie Kommunikation zum Kunden)
- Optimierung, Aktualisierung und Verwaltung der notwendigen Dokumentationen
- Einsatz zu 50% am Standort in Wallisellen / 50% vor Ort am Kundenstandort in Zürich
Was du mitbringst
- Abgeschlossene Informatikausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung (mind. 3) im 1st / 2nd Level Support
- Sehr gutes Fachwissen und einige Jahre Erfahrung im Support von IT-Infrastruktur Lösungen Fokus Client-Support
- Windows 10
- Microsoft 365 (User Administration, Support)
- Microsoft Endpoint Manager (Intune)
- Windows Server / Active Directory
- Ausgeprägte Kundenorientierung
- Engagierte, kommunikative und selbständige Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung
- Einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
- ITIL Kenntnisse (von Vorteil ITIL Foundation Zertifizierung)
Weitere relevante Kompetenz in dieser Tätigkeit:
- Hohes Interesse an den Herausforderungen der Kunden sowie deren Strategie
- Repräsentatives Wissen rund um den Mid-Market
- Lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ein gutes Gespür für Dringlichkeiten
- Ausgeprägte Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten
- Stilsichere Kommunikation in Deutsch und Englisch
- Hands-on-Mentalität
- Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
Was dich erwartet
- Top-moderner Arbeitsort im Glatt-Tower, Wallisellen, ZH
- Vielseitige, anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgabe mit hohem Selbständigkeitsgrad
- Mitarbeit in einem kollegialen und dynamischen Team, motivierendes Arbeitsklima
- Inhabergeführtes Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen
- Möglichkeit sich aktiv einzubringen und mitzugestalten
- Flexible Arbeitszeiten
- 5 Wochen Ferien
Du erfüllst die Kriterien und bist bereit für eine neue Herausforderung? Dann bist du bei uns genau richtig!
Sende uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an personal@business-it.ch. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Share