zurück

Monitoring Services: Immer bestens informiert

News
29.01.2020 | Mark Sluijmers
Lesezeit 3 Minuten

Foto: © Gorodenkoff - stock.adobe.com

Zunehmend digitalisierte Prozesse stellen auch wachsende Anforderungen an die Verfügbarkeit der IT-Systeme. Im Arbeitsalltag müssen alle notwendigen Dienste und Applikationen kontinuierlich zur Verfügung stehen. Basis für die permanente Verfügbarkeit der IT-Infrastruktur ist die frühzeitige Erkennung von eventuellen Systembeeinträchtigungen und -fehlern.

Mit dem Monitoring Service werden in Echtzeit vorab definierte Systemparameter kontinuierlich überwacht. Bei festgestellten Abweichungen oder Anomalien wird ein Alarm ausgelöst. Sind diese schwerwiegend, wird der Incident Management Prozess angestossen. Massnahmen zur Behebung der Störungen werden dann umgehend von BUSINESS IT-Spezialisten eingeleitet. Services wie die vorausschauende Analyse ergänzen den Monitoring Service, indem bereits im Vorfeld der Systemzustand auf Basis bekannter und turnusmässig aktualisierter Daten auf kritische Faktoren analysiert wird.

Dabei werden einmalig, gemeinsam mit dem Kunden, die kritischen Parameter für die Systemstabilität massgeschneidert definiert. Hierbei ist die Kompetenz und das Know-how des Support Partners ein bedeutender Faktor. Denn nur eine ausgewogene Definition der kritischen Parameter erlaubt den dauerhaft wirtschaftlichen und sicheren Betrieb der IT-Infrastruktur. Über eine sichere Remote-Verbindung werden anschliessend die Systemverfügbarkeit und -kapazität sowie Health Indicators wie CPU, Memory und Stromversorgung standardmässig 7x24 kontinuierlich von BUSINESS IT überwacht. Das Monitoring entspricht den höchsten Sicherheitsstandards gemäss ISO 27001:2013. Die Ergebnisse sind über das übersichtliche Monitoring Dashboard jederzeit abrufbar.

Das Ergebnis: hohe Verfügbarkeit, stabile Systeme, Freiräume für Kernaufgaben

Der integrative Ansatz, den ursprünglich reaktiven Support Service in das aktive Monitoring einzubinden, bewirkt für den Kunden einen effizienten und umfassenden Systemschutz. Dabei schliesst die Integration des Monitorings in den IT Support Service die Behebung von Störungen mit ein. BUSINESS IT bietet dem Kunden damit ein ganzheitliches Paket für die Sicherstellung der System-Stabilität und –Verfügbarkeit. Der BUSINESS IT Monitoring Service ist Bestandteil des Managed Services Portfolios. Auf Basis unseres Managed Services Portfolios bieten wir Ihnen massgeschneiderte Leistungen, die unser Dienstleistungspaket abrunden und den reibungslosen Betrieb Ihrer IT-Umgebung sicherstellen.

Mehr zu unseren Managed Services

close

Support

Über unser Service Portal (SSP) technische Unterstützung einholen oder einen Hardware- oder Software-Fehler melden.

Zum Self Service Portal

Fernwartung

Remote mit unseren Spezialisten in Kontakt treten.

Teamviewer laden

Shop

Per Mausklick Waren nach definierten IT-Standards bestellen - Mit unserem Customized Order System (COS) eine massgeschneiderte E-Procurement Plattform nutzen.

Kontakt

Tel.: +41 58 715 15 15
Fax.: +41 58 715 15 16
E-Mail: info@business-it.ch

Zürich

Stationsstrasse 5
8306 Brüttisellen

Bern

Weyermannsstrasse 10
3008 Bern

Basel

Clarastrasse 21
4058 Basel

Locarno

Via Bernardino Luini 3A
6600 Locarno

Diese Seite verwendet Cookies.