zurück

Referenz: Careum Stiftung

News
25.06.2021

«Die neue IT-Infrastrukturlösung von BUSINESS IT ermöglicht es uns nicht nur effizienter und sicherer sondern auch von überall her zu arbeiten. Durch die Auslagerung des kompletten Betriebes profitieren wir von der hohen Kompetenz unseres Partners und konnten die Kosten reduzieren.» Daniel Achermann, CFO Careum Stiftung. Im Sinne ihres Stiftungszwecks zeigt die Careum Stiftung auf, wie Trends im Gesundheitswesen in konkrete bildungspolitische Vorhaben umgesetzt werden können. Die in Zürich ansässige Stiftung unterhält mehrere Plattformen zum Gedankenaustausch über zukunftsweisende Fragestellungen der Gesundheitsbildungspolitik.

Herausforderung

Die in den letzten 20 Jahren stetig gewachsene IT war über weite Strecken veraltet, überdimensioniert und komplex. Neue Arbeitsmodelle und Homeoffice wurden nur in Ansätzen unterstützt und es gab Defizite bei der Sicherheit. Die heterogene Geräteflotte verursachte einen sehr hohen Supportaufwand.

Lösung

BUSINESS IT hat die veraltete Infrastruktur in eine moderne Managed-Service-Lösung überführt. Die HP Produkte wurden über HP Integrated Financial Services finanziert im Rahmen eines Leasings. Die Server- und Netzwerklandschaft wurde modernisiert, konsolidiert und die bestehende VDI-Lösung durch ein Always-On-VPN abgelöst. Als Applikationen stehen Microsoft 365, Teams für die Kollaboration und Intune aus der Cloud zur Verfügung. Die Infrastruktur wird rund um die Uhr durch BUSINESS IT überwacht und gewartet.

  • Reduzierte Komplexität: Die Managed-Service-Lösung erfordert markant weniger Hard- und Software. Updates und Software-Inkompatibilitäten gehören der Vergangenheit an.
  • Höhere Sicherheit: Das 24/7-Monitoring durch BUSINESS IT garantiert höchste Verfügbarkeit und Sicherheit. Der Schutz vor Hackern und Schadsoftware ist zentralisiert und befindet sich immer auf dem neusten Stand.
  • Mobiles Arbeiten: Moderne Arbeitsmodelle und Home- office werden durch die flexible, auf die mobile Nutzung ausgerichtete Infrastruktur möglich, stets sicher und performant.
  • Tiefere Betriebskosten: Durch die einfache und homogene Infrastruktur und das Cloud-Computing sinkt der Supportaufwand beträchtlich.

Ganze Story ansehen?: Hier klicken!

Share
close

Support

Über unser Service Portal (SSP) technische Unterstützung einholen oder einen Hardware- oder Software-Fehler melden.

Zum Self Service Portal

Fernwartung

Remote mit unseren Spezialisten in Kontakt treten.

Teamviewer laden

Shop

Per Mausklick Waren nach definierten IT-Standards bestellen - Mit unserem Customized Order System (COS) eine massgeschneiderte E-Procurement Plattform nutzen.

Kontakt

Tel.: +41 58 715 15 15
Fax.: +41 58 715 15 16
E-Mail: info@business-it.ch

Basel

Clarastrasse 21
4058 Basel

Bern

Weyermannsstrasse 10
3008 Bern

Locarno

Via Bernardino Luini 3A
6600 Locarno

St. Gallen

Gaiserwaldstrasse 14
9015 St. Gallen

Zürich

Glatt Tower, Neue Winterthurerstrasse 99
8304 Wallisellen

Diese Seite verwendet Cookies.