Workplace Lifecycle Services

Unsere Dienstleistungen basieren auf den ISO 27001:2013 Informationssicherheits-Managementsystem Normen sowie auf den ISAE 3402 Typ 2 Kontrollreports. Im Umgang mit sensiblen Daten können Sie sich auf unsere überprüften Mitarbeiter verlassen. Unsere standardisierten Produkte und Lösungen für den Arbeitsplatz der Zukunft sind einfach plan- und budgetierbar und können im Service-Modell oder projektspezifisch bezogen werden.

Discover & Design

Die Komponenten des modernen Arbeitsplatzes stimmen wir auf die individuellen Bedürfnisse des Nutzers und Betreibers ab. Wir beraten Sie bei der Wahl der passenden Produkte.

Unsere Leistungen:

  • Assessments
  • Discovery Workshops
  • Solution Architecting
  • Project Planning
  • Procurement / Customized Order System
  • Asset Management
  • Proof of Concept (POC)

Ihr Nutzen:

  • Erfahrene und zertifizierte Solutions Architekten und Berater
  • Zukunftsorientierte Architektur
  • Planungssicherheit & Investitionsschutz

Build

An unserem Standort in Bern betreiben wir ein umfassendes Logistikzentrum mit über 1‘400m2 Lagerfläche. Flexible Staging Bereiche ermöglichen uns ein Durchlauf von jährlich mehr als 15‘000 PCs, Notebooks und Printer, welche nach kundenspezifischen Vorgaben konfektioniert und konfiguriert werden – beste Voraussetzungen für eine rasche Verteilung an Ihre Arbeitsplätze.

Unsere Leistungen:

  • Logistics & Warehousing
  • Staging
  • Labeling
  • Tagging
  • Imaging
  • BIOS & Custom Settings
  • Packaging

Ihr Nutzen:

  • Implementation nach Best Practice
  • Hoher Standardisierungsgrad
  • Minimierung Fehlerquellen

Deploy

Mit unserer Fahrzeugflotte stellen wir schnell und termingerecht die schweizweite Verteilung der Geräte sicher. Durch unsere grosse Erfahrung ermöglichen wir einen effizienten und unterbruchsfreien Austausch vor Ort.

Unsere Leistungen:

  • Rollout
  • Installation
  • Data Migration
  • Software Deployment

Ihr Nutzen:

  • PSP11f überprüfte Mitarbeiter
  • Logistik-Spezialisten mit IT-Know-how
  • Hohe Flexibilität durch eigene Fahrzeugflotte

Optimize

Während des gesamten Arbeitsplatz-Lebenszyklus unterstützen unsere Spezialisten bei kleineren oder grösseren Veränderungen in der Betriebslandschaft. Über unser Self Service Portal können Informationen und Leistungen jederzeit und unkompliziert abgerufen werden.

Unsere Leistungen:

  • Moves, Adds & Changes
  • Priority Services
  • Education/Training
  • Self Service Portal

Ihr Nutzen:

  • Kundenspezifische Disposition
  • Kurze Vorlaufzeiten
  • Online Asset Management

> 15’000

Durchlauf Clients & Printer pro Jahr

71,3

Tonnen recyceltes Verpackungsmaterial

1’000

Hardware Störungsmeldungen pro Jahr

Maintain

Innerhalb des Rundum-Service-Pakets erhalten Sie während den vereinbarten Servicezeiten kompetente Unterstützung durch unsere Spezialisten. Hersteller zertifizierte Techniker kümmern sich vor Ort oder an einem unserer Standorte um allfällige Reparaturen sowie den Austausch von defekten Geräten. VIP Support, SWAP Units und 7x24 Pikett Lösungen können in einem individuellen SLA vereinbart werden.

Unsere Leistungen:

  • Service Desk
  • Self Service Portal
  • Break-Fix
  • Defective Media Retention
  • SWAP Units
  • Floorwalker
  • Asset Management

Ihr Nutzen:

  • Automatisierte Überwachung
  • Proaktive & reaktive Support Organisation
  • Triage Support zwischen mehreren Herstellern

Dispose & Refresh

Sensible Geschäftsdaten müssen geschützt werden! Wir unterstützen Sie dabei, diese Verantwortung wahrzunehmen und Compliance-Regeln einzuhalten. Im Anschluss an den gesicherten Rücktransport der Altgeräte führen wir eine fachgerechte und auditfähige Löschung, Reinigung und Entpersonalisierung durch. Nach erfolgreicher Funktionskontrolle und anschliessendem Reporting wird das Gerät entweder einem neuen Verwendungszweck zugeführt oder SWICO-konform entsorgt.

Unsere Leistungen:

  • Data Wiping
  • Recycling/Disposal
  • Quarantäne-Lager
  • Technology Refresh

Ihr Nutzen:

  • Zertifizierte Reports
  • GPS überwachter und gesicherter Datentransport
  • Nachhaltiger Umgang mit den Ressourcen

Referenzen

Finanzdirektion Stadt Biel, Informatik und Logistik

Amt für Informatik und Organisation des Kantons Bern

Bundesamt für Informatik und Telekommunikation BIT

Partner

Nutzen Sie unsere Expertise

Unsere Mitarbeitenden helfen Ihnen kompetent und unkompliziert weiter.

Fabian Termenón
Installation & Maintenance Services Manager

Tel.: +41 58 715 15 15
E-Mail: info@business-it.ch

close

Support

Über unser Service Portal (SSP) technische Unterstützung einholen oder einen Hardware- oder Software-Fehler melden.

Zum Self Service Portal

Fernwartung

Remote mit unseren Spezialisten in Kontakt treten.

Teamviewer laden

Shop

Per Mausklick Waren nach definierten IT-Standards bestellen - Mit unserem Customized Order System (COS) eine massgeschneiderte E-Procurement Plattform nutzen.

Kontakt

Tel.: +41 58 715 15 15
Fax.: +41 58 715 15 16
E-Mail: info@business-it.ch

Zürich

Stationsstrasse 5
8306 Brüttisellen

Bern

Weyermannsstrasse 10
3008 Bern

Basel

Clarastrasse 21
4058 Basel

Locarno

Via Bernardino Luini 3A
6600 Locarno

Diese Seite verwendet Cookies.